Nächste Veranstaltungen

Schulgemeindeversammlung

20:00 Uhr Mehrzweckgebäude der Schule Steinegg

Ferienplan

Auf dem Ferienplan sind alle Ferien, Feiertage und schulfreien Tage der Schule Steinegg für ein ganzes Schuljahr notiert. Die Ferien richten sich nach dem Ferienplan des Kantons Appenzell Innerrhoden. Feiertage und schulfreie Tage können zwischen den einzelnen Schulgemeinden variieren.

Schülergottesdienst

Mit dem Eröffnungsgottesdienst in der Kapelle Maria Magdalena wird jeweils ins neue Schuljahr gestartet. Im Zweiwochen-Rhythmus finden am Donnerstagmorgen um 7.30 Uhr Schülergottesdienste statt. Spezielle Anlässe sind: im Advent die Rorate um 6.15 Uhr und im Mai die Maiandachten um 18.30. Zum Abschluss des Schuljahres und zur Verabschiedung der jeweiligen 6. Klasse wird der Schlussgottesdienst gestaltet.

Altpapiersammlung

Dreimal im Jahr findet in der Schulgemeinde Steinegg die Altpapiersammlung statt. Die Schüler holen die Zeitungsbündel direkt vor Ort ab. Der Altpapier-Container steht bereits am Vortag auf dem Turnhallenplatz bereit.

Die nächsten Sammlungen finden an folgenden Daten statt:

Dienstag, 7. November 2023

Dienstag, 5. März 2024

Dienstag, 11. Juni 2024

Dienstag, 5. November 2024

Schulgemeinde

Die Schulgemeindeversammlung findet jährlich im März in der Turnhalle Steinegg statt. Der Schulrat begrüsst die Stimmberechtigten um 20.00 Uhr und informiert über den Schulbetrieb und die Zahlen der Schule Steinegg.

Lauftröff

Der Lauftröff ist für alle Kinder ab dem grossen Kindergarten. Dieser findet immer freitags nach den Sommer- bis zu den Herbstferien und nach den Frühlings- bis zu den Sommerferien statt. Treffpunkt ist um 18.45 Uhr bei der Turnhalle Steinegg.