Aktuelles aus unserer Schule

15 Mär 2019

Schulgemeindeversammlung 2019

Am Freitag, 15.03.2019, führte Pirmin Baumann das erste Mal als Schulratspräsident durch die ordentliche Schulgemeinde. In seiner Eröffnungsrede bedankte er sich bei seinen Schulratskollegen für die angenehme Zusammenarbeit und bei den Mitarbeitern der Schule Steinegg für ihr grosses Engagement. Ebenfalls dankte er Bea Moser für ihren langjährigen Einsatz als Raumpflegerin. Am 28.02.2019 hat sie ihren wohlverdienten Ruhestand angetreten.
Die Organisationsstruktur der Schule Steinegg ist im Wandel. Der administrative und organisatorische Aufwand ist in den letzten Jahren stetig gestiegen. Aus diesem Grund wird Ulli Schönenberger per 1.08.2019 mit 4 Lektionen als Schulvorsteherin angestellt. Ebenfalls wird per 1.04.2019 eine Sekretariatsstelle von 10 – 20% geschaffen. Diese Stelle wird durch Melanie Dörig besetzt. Sie soll im Wesentlichen den Kassier sowie den gesamten Schulrat in seinen administrativen Aufgaben unterstützen.
Aus platztechnischen Gründen prüft der Schulrat im Moment den Ausbau der Wohnung im Dachgeschoss, damit das Lehrerzimmer nicht gleichzeitig als Sitzungszimmer, Arbeitszimmer und «Znüniraum» genutzt werden muss.
Anschliessend präsentierte der Kassier Josef Manser die gesunde Finanzlage der Schule Steinegg. Der Antrag des Schulrats den Steuerfuss um 2% auf neu 51% zu senken wurde einstimmig angenommen.
Nach gut einer Dreiviertelstunde konnte sich Pirmin Baumann bei den Schulbürgerinnen und Schulbürgern für ihre Aufmerksamkeit bedanken und die Schulgemeinde beenden.
Direkt im Anschluss fand die Kapellgemeinde «St. Magdalena» statt.

Weiterlesen …

Zurück